Landschlachterei  Petersen

Ihr Schlachter in Engbrück

 

wir möchten uns vorstellen: ... wir sind noch nicht komplett, es werden noch weitere Bilder folgen.

Die Landschlachterei Petersen

Im Dezember 1967 kauften die Eheleute Martha und Hans H. Petersen die Schlachterei in Engbrück. Diese wurde dann immer wieder modernisiert und vergrößert. Es wurden in all den Jahren sehr viele Lehrlinge und Mitarbeiter aus- u. weitergebildet. 

Am 01. Januar 2007 habe ich,  Christian Petersen den Betrieb übernommen. Nunmehr wird dieser von mir und meiner Frau Britta geleitet. Unterstützt werden wir auch von unseren 3 Söhnen.

Um alle neuen EU-Anforderungen zu erfüllen, wurde 2009 noch einmal viel Geld investiert und die Schlachtung wurde erweitert und modernisiert.

Zur Zeit werden in dem Betrieb über 20 Mitarbeiter beschäftigt und Lehrlinge werden immer noch ausgebildet.

Unsere Kunden kommen von nah und fern und können bei uns alles vom Schwein, Rind, Lamm und Ziege erwerben. Da wir in unserem Mitarbeiterteam 3 Muslime beschäftigt haben, und diese zur Tötung und Schlachtung fortgebildet wurden, werden bei uns die Lämmer, Schafe, Ziegen und Rinder "halal" geschlachtet. (nach dem deutschen Betäubungsgesetz - muslimischer Art)